architecture-22039_1920

Über uns:

Warum unsere Dienstleistung?

Durch langjährige Erfahrung in Unternehmen und durch die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse im Bereich der Unternehmensführung, Prozessoptimierung und Arbeitssicherheit erfüllen wir alle Voraussetzungen, Ihnen eine effektive und individuelle Dienstleistung zu bieten. Wir legen großen Wert auf ein gutes persönliches Verhältnis zu unseren Kunden und einen konstruktiven Dialog. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir, dass die Kommunikation mit unseren Kunden elementar wichtig ist, um auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens einzugehen.

An Was Glauben wir?

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es für Unternehmen nicht sinnvoll ist, auf Vorlagen und Standartstrategien zu setzten. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns primär auf das methodische Vorgehen und Durchführung von Projekten. So schaffen wir für jeden unserer Kunden eine individuelle Vorgehensweise, die an die spezifischen Herausforderungen ihres Unternehmens angepasst ist.

Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema. Jedoch beziehen wir uns dabei nicht nur auf die ökologischen Folgen für die Umwelt. Wir stehen für langfristigen und nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Wir stellen sicher, dass Sie auch noch Jahre nach der Implementierung von unserer Dienstleistung profitieren. Kein Projekt sollte darauf ausgelegt sein, dass es nur einmal umgesetzt wird und anschließend in Vergessenheit gerät. Zusammen mit Ihnen stellen wir sicher, dass eine kontinuierliche Erweiterung und Überprüfung erfolgt.

Wer wir sind:

Bild Armin Körper

Armin Körper

Durch meine umfangreiche Aus- und Weiterbildung bin ich im Stande, unsere Dienstleistung mit hoher Professionalität anzubieten. Untermauert wird dies durch meine langjährige Tätigkeit in der oberen Führungsebene in verschiedenen national und international tätigen Unternehmen.

Seit der Gründung meines Unternehmens im Jahre 2017 konnte ich Firmen aus verschiedenen Branchen und Größen erfolgreich beraten und begleiten. Dies motiviert mich und ist Antrieb für eine ständige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen.

Niklas Körper

Durch meinen B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre und meinem jetzigen Weg zum B.Sc. in Wirtschaftsinformatik bin ich für die Herausforderungen, welche sich heutzutage in der Beratung von Unternehmen ergeben, optimal gerüstet. Egal ob Fragen zur Digitalisierung, Softwarelösungen oder zu klassischen Themen in Unternehmen ist es mir möglich, meine Kunden optimal zu beraten.

Durch meine mehrjährige Erfahrung bei mittelständischen Unternehmen und Konzernen kenne ich viele der Probleme, welche sich in diesen Unternehmen ergeben. Auch die Methoden, mit welchen diese behoben werden, sind mir nicht fremd.

In den letzten zwei Jahren habe ich auch vermehrt Start-Ups beraten und in diesem Gebiet erste Erfahrungen gesammelt. 

DSCF4314

Welche Werte wir vertreten

Eine Zusammenarbeit, welche auf der Übereinstimmung von gleichen Werte basiert, ist für uns einer der wichtigsten Marker für die Zusammenarbeit mit einem Kunden. Durch die Übereinstimmung der Werte können wir sicherstellen, dass man die gleichen Schwerpunkte setzt und es möglich ist, einen konstruktiven und offenen Umgang miteinander zu führen. Es ist selbstverständlich, dass nicht immer alle Werte vollständig übereinstimmen werden. Jedoch sollte eine grundlegende Übereinstimmung vorhanden sein.

Wissenschaftlicher ansatz

Der wissenschaftliche Ansatz ist integraler Bestandteil in unserem Arbeiten. Durch diesen Ansatz im Zentrum unseres Arbeitens schaffen wir für jeden unserer Kunden eine hohe Qualität und können einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg garantieren. Durch dieses Vorgehen erarbeiten wir uns ein tiefes Verständnis vom Unternehmen und können auch die wichtigen Details miteinbeziehen. Wir versuchen nie, nur Symptombehandlung vorzunehmen, sondern wollen immer den Ursprung der Probleme kennen.

Fundamentale fragen

Bei jedem Problem konzentrieren wir uns auf die fundamentalen Fragen der Problemstellung. So ist es uns möglich, die elementaren Antworten zu finden und unseren Kunden einen nachhaltigen und langfristigen positiven Wandel zu versprechen. Dies ist für uns eines der Kernprinzipien, da es sonst für uns nicht möglich ist unseren Kunden einen nachhaltigen und verträglichen Erfolg zu liefern.

Alle Interessen

Wir empfehlen nicht nur unseren Kunden, die Interessensgruppen Ihres Unternehmens zu identifizieren und deren Ansprüche miteinzubeziehen, sondern leben dies auch selbst. Auch bei den Aufgaben, die wir von unseren Kunden bekommen, identifizieren wir die Interessensgruppen an den Änderungen und kommunizieren die Ziele mit diesen und versuchen deren Interessen miteinfließen zu lassen.

Mensch im Fokus

Dieser Punkt hebt uns von vielen unserer Wettbewerber ab, da wir einen besonderen Fokus auf den Einfluss unserer Arbeit im Unternehmen des Kunden legen. Wir wissen das Berater oft in ein Unternehmen kommen, vieles Verändern und dabei nicht darauf achten, wie sich die Situation für die Mitarbeiter des Unternehmen ändert.

Langfristig

Wie wir auch unseren Kunden sagen, dass eine zu hohe Fluktuation in der Belegschaft starke negative Effekte mit sich bringen kann, so halten wir uns auch selber an diese Aussage. Wir wissen, dass unsere Kunden von einer langfristigen Zusammenarbeit deutlich stärker profitieren. Aus diesem Grund ist uns die Beziehung zu jedem unserer Kunden sehr wichtig und steht im Zentrum unserer Werte.

Passend

Vor jeder Zusammenarbeit mit einem Kunden ist es uns besonders wichtig, die Übereinstimmung des vom Unternehmen gewünschten Vorgehen mit unserer Vorstellung zu überprüfen. Sollte sich diese Übereinstimmung nicht ergeben, so ist eine Zusammenarbeit in den meisten Fällen kein sinnvoller Weg. Ist die Differenz in den Vorstellung zu groß, können wir einen Erfolg der Maßnahme nicht garantieren, weswegen es nicht zielführend ist zusammenzuarbeiten.

Kontakt

Telefon: +49 (0) 8393/9438704
Email: info@unternehmensberatung-koerper.de
Brühlweg 4 ; 87781 Ungerhausen
MONtag-FReitag 09:00 - 19:00

Wofür wir stehen:

Zukunft

Sicherheit

Nachhaltigkeit

Effiziente Organisation

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner